David Bowles führt Burkard Dregger,  Roman Simon und Inga Frohmann durch die Gemeinderäume.
David Bowles führt Burkard Dregger, Roman Simon und Inga Frohmann durch die Gemeinderäume. (Foto: Matthias Kauffmann)

von / Die Heilsarmee in Deutschland

Bei einem Besuch der CDU-Fraktion Berlin im Korps Berlin-Südwest ergaben sich interessante Gespräche.


Bekanntmachung der Leitung

von / THQ

Bekanntmachung über die Beförderungen von Auxiliar-Kapitänin Silvia Berger, Kapitän Oliver Walz sowie Leutnant David Cole und Leutnantin Tabea Cole.


von / THQ

Am 28. Mai wurde Auxiliar-Kapitänin Silvia Berger zum Offiziersdienst in der Heilsarmee ordiniert und zur Leutnantin ernannt. Wir berichteten darüber. Hier einige Fotos von der Feier und den geladenen Gästen.  


von Gabrielle Głodek

von / THQ

Auxiliar Kapitänin Gabrielle Głodek kehrt für spannende Podcasts zurück, in denen Bibelstellen und ihre persönlichen Beziehungen zu den Texten im Vordergrund stehen.


von / Kinder und Jugend

Am 22. Mai trafen sich junge Menschen aus ganz Deutschland mit unterschiedlichen Erfahrungen und Beziehungen zur Heilsarmee, um zu überlegen, welche ihrer Ideen und Wünsche wie und mit welchen Mitteln umsetzbar wären, damit die Heilsarmee wieder Wachstum erfahren kann, und was einfach nicht machbar ist.


von / Internationaler Suchdienst

Dank sozialer Netzwerke konnte ein in Australien lebender Mann, türkischer Herkunft, gefunden werden, der von seinem Cousin in Deutschland gesucht wurde.


von / THQ

Wir freuen uns, Ihnen mitzuteilen, dass unsere liebe Kollegin Auxiliar-Kapitänin Silvia Berger am Freitag, 28. Mai, am THQ in Köln in feierlicher Zeremonie zum Offiziersdienst in der Heilsarmee ordiniert und zur Leutnantin ernannt wird.


Wie bitte, das steht in der Bibel?

von / Die Heilsarmee in Deutschland

Worte aus der Bibel haben unseren Wortschatz geprägt. Wenn all diese biblischen Begriffe und Redewendungen in unserer Sprache nicht vorhanden wären, dann würden uns so manches Mal die Worte fehlen. In dieser Serie stellen wir Ihnen Redewendungen aus der Bibel vor.


Die Heilsarmee unterwegs im Rotlichtbezirk: Durch wertschätzende Worte, aufrichtiges Interesse und liebevolle Aufmerksamkeiten bringen Mitarbeiterinnen der Heilsarmee Frauen in Prostitution Liebe entgegen. Foto: Martin Heimann

Wie Barmherzigkeit im Rotlichtmilieu aussehen kann

von / Die Heilsarmee in Deutschland

"Wie sieht das konkret in meiner Nachbarschaft aus? Barmherzigkeit nimmt die Form von Besuchen an. In diesen Begegnungen lernen wir uns kennen, achten und verstehen. Wir teilen unsere Sorgen und Wünsche. Wir zeigen Verständnis füreinander und Respekt."


Bekanntmachung der Leitung

von / THQ

Kapitäne Jeremiah und Kathryn Eisley, Offiziere des Territoriums USA Ost, werden zum 1. August 2021 als Korpsoffiziere des Korps Dresden bestallt.


von / Die Heilsarmee in Deutschland

Wieder findet deutschlandweit ein gemeinsamer Gebetsabend vor Pfingsten statt. Am Mittwoch, 19.05.2021 treffen sich um 19 Uhr Menschen aus verschiedenen Kirchen, Gemeinden oder Gruppen. Herzliche Einladung dazu!


Sanierung unseres Hauses in Hamburg-St. Pauli

von / Die Heilsarmee in Deutschland

Wir wollen Betroffenen, die unsere Hilfe benötigen, mit diesem Gebäude in der Talstraße weiterhin eine Heimat und ein Ort der Hoffnung sein. Für die Sanierung des jahrhundertealten, unter Denkmalschutz stehenden Gebäudes benötigen wir allerdings noch etwas finanzielle Unterstützung ...


von / Die Heilsarmee in Deutschland

Kürzlich hat die Bunderegierung bekannt gegeben, das Impfpräparat Johnson & Johnson an wohnungs- und obdachlose Menschen zu verimpfen.


Katharina und Shaw Coleman

The Limelight Collective

von / Die Heilsarmee in Deutschland

Shaw und Katharina Coleman möchten für die Randgruppe der Kunstschaffenden in Berlin Anlaufstelle und Lichtblick sein. Um dies zu erreichen, planen Sie nun die Räumlichkeiten der Heilsarmee in der Kastanienallee umzubauen und inhaltlich neu zu gestalten.



von / Internationaler Suchdienst

Diese Anfrage aus Großbritannien konnte schnell bearbeitet werden, aber manchmal dauert es Jahre, die gesuchten Personen zu finden. Im Moment werden 28 Fälle bearbeitet. Die Aufgabe des Suchdienstes ist sehr wichtig für viele Menschen, die nicht mehr wissen, wo sie nach ihren Verwandten suchen sollen.


„In Frieden, voller Vorfreude und Erwartungen blicken wir als Familie auf die uns bevorstehende Zeit."
Florian Lazarevic ist 37 Jahre alt, verheiratet und hat zwei Söhne

Florian Lazarevic über seine Entscheidung für den Offiziersdienst.

von / Ausbildung

„Vor gut sieben Jahren lernten meine Ehefrau Marlen und ich Jesus persönlich kennen. Seither orientieren wir uns als Familie am lebendigen Glauben, der zunehmend jeden Bereich unseres Lebens erfüllt."


von / Kinder und Jugend

Du wolltest schon immer etwas ändern in der Heilsarmee oder deiner Gemeinde und sprudelst vor Ideen? Dann bist du bei "Heute für morgen" genau richtig! Tausch dich mit anderen Jugendlichen und jungen Erwachsenen aus und stell deine Ideen vor. Lasst uns gemeinsam die Gegenwart neu gestalten ...


von / THQ

Personelle Veränderungen in der Sozialbetreuung Freiburg, dem Korps & Männerheim Lübeck, der Sozialwerk Nürnberg gGmbH, dem Korps Solingen, Korps Solingen, Korps Dresden