von THQ

„Wir wünschen einen gesegneten Ruhestand"

Verabschiedung von Barbara Skiba

Eigentlich waren wir, besonders das Team Bilanzen, Jahresabschluss und Steuern, aber auch alle anderen Angestellten und Offiziere des THQs vorbereitet, dass sich zum 31. März etwas Entscheidendes am THQ ändern würde, aber als wir uns am Freitag, 03. März, im Sitzungsraum getroffen haben, war die Zeit doch wieder im Sauseschritt vorbeigegangen. Barbara Skiba hatte das ganze THQ zu einem Verabschiedungsfrühstück eingeladen. Nach fast 33 Jahren im Dienst der Heilsarmee wird sie nun ihre freie Zeit mit ihrer Familie genießen können, und reisen, ohne daran denken zu müssen, dass der Urlaub eventuell nach sechs Wochen beendet sein müsste. Jede und jeder, der es einrichten konnte war anwesend, denn mit Frau Skiba verlässt eine Frau das THQ, die uns nicht nur durch ihr Wissen und ihre Erfahrung für sich eingenommen hat, sondern auch stets freundlich war, ein offenes und mitfühlendes Ohr für alle hatte und mit der wir mehr als einmal Tränen gelacht haben.

Im Laufe der Jahre haben sich „Momente und Emotionen“ ergeben, welche wir eng mit Frau Skiba verbinden:

  • „…gewisse kleine schnelle Schritte im Flur der 2. Etage konnten von allen sofort zugeordnet werden…und siehe da…geschlossene Türen öffneten sich sofort um Dich zu Empfangen…“
  • „…Deine immer wieder neuen und interessanten Geschichten am Kopierer trafen jeder Zeit auf offenen Ohren…“
  • „…es ist unerlässlich im Leben herzlich lachen zu können…“
  • „…wenn ich Teller und Besteck höre…weiß ich das Du da bist…“
  • „…Barbara, ich hätte da noch einen „Liebesbrief“ für Dich, bräuchte ich morgen wieder…“
  • „…Krafttraining im Büro…Achtung…Kassenprüfung steht an…“
  • „…einzige Mitarbeiterin, die den IT-Orden nicht als Spott erhalten hat, sondern weil Du ein großartiger und liebenswürdiger Mensch bist…“
  • „…Du hast immer freundlich geholfen und vor allem hältst Du die Gruppe zusammen…“

Liebe Barbara, wir danken Dir für diese Momente!

Barbara, zum Ruhestand wünschen wir Dir alles Gute und einen schönen neuen Lebensabschnitt, trotzdem werden wir Dich vermissen.

Dieser Abschied ermöglicht auch einen Neubeginn innerhalb des THQ. Wir freuen uns, dass unsere neue Kollegin Jasmin Herschel-Koch in unser Team gekommen ist, und die Aufgaben von Barbara übernommen hat. Frau Herschel-Koch wir freuen uns, Sie im THQ und besonders in unserem Team willkommen zu heißen!

Wir wünschen alles Gute und viel Segen.

Das BJ&S sowie BLF und IT-Team

Zurück