von Distrikt SüdWest

West-Division

Ein voller Erfolg waren die Jugendtage der West-Division in Korps Siegen.

Zwölf Jugendliche im Alter von 13-19 Jahren, betreut von vier Mitarbeitern, haben drei Tage lang für Stimmung gesorgt! - Es wurde Musik gemacht, gekickert, gealbert aber auch nachgedacht. Das Thema "Vollrausch" gab dazu Anlass.



Am Samstagnachmittag kamen die Jugendlichen aus Göttingen, Gelsenkirchen, Essen, Solingen und Siegen an. Nach dem Abendessen gab es einen ersten Input zum Thema. Kapitänin Claudia Klingbeil erklärte, dass man nicht nur durch Alkohol und Drogen einen Vollrausch bekommt, sondern dass man auch bei Jesus einen "Vollrausch" bekommen kann, wenn man sich von ihm "voll machen" lässt.





Der Sonntag begann mit der Versammlung, die sehr schön von der Gruppe "Cool Brass" gestaltet wurde. In der ihrer Bibelansprache ging Kadettin Bettina Beck erneut auf das Thema ein. Sie verglich "Vollrausch" mit Medikamenten, die verschiedene Gebrechen heilen. Die Bibel bietet uns auch "Tabletten" an, die uns seelisch wieder heilen können. Für den Rest des Tages war Action angesagt. Abends wurde gegrillt und danach Sport gemacht. Ein nächtlicher Spaziergang in Form einer Schnitzeljagd war ein guter Ausgleich. Der Abend wurde mit einem Film beschlossen.



Der letzte Tag war sehr ruhig: Lange Ausschlafen war das Motto, was auch ausgiebig genutzt wurde. Es gab ein schönes Frühstück und dann noch einen Austausch über das gesamte Wochenende. Schließlich machten sich alle auf den Heimweg.

Tabea Preuß

Zurück