West-Division
West-Division West-Division: Blauer Himmel, rote Herzen – das war der Familientag der Westdivision in Hattingen, der von den Majoren Massimo und Anne-Florence Tursi sowie unzähligen fleißigen Helfern liebevoll vorbereitet worden war.
Tatsächlich sah man viele rote Pappherzen, die das symbolisieren, was einen Christen ausmacht, nämlich die Liebe zu Gott und zu seinem Nächsten. Dieses Thema zog sich wie ein roter Faden durch die beiden Versammlungen, die von Jung und Alt, von Pantomimengruppen aus Siegen und Köln, von Worship-Bands aus Gelsenkirchen und Köln, dem Gospelchor und dem Divisionsmusikkorps lebhaft gestaltet und von Offizieren aus der Westdivision gekonnt moderiert wurden. Im Rampenlicht standen auch Oberstlts. Odd und Grethe Berg, die die Gelegenheit nutzten, sich vorzustellen und im Interview keine Frage schuldig blieben. Gottes Liebe und die Liebe zum Nächsten – das war natürlich auch das Thema der Verkündigung durch Oberstlt. Berg.
Bei strahlendem Sonnenschein und blauem Himmel blieben an diesem herrlichen Spätsommertag auch zwischen den Veranstaltungen keine Wünsche offen: Leckeres vom Grill, Salate, Tombola, faul in der Sonne sitzen, Fußball spielen, Spaß haben, Spiele-Parcours vom Wattebauschlauf bis zum heißen Draht, Volleyball, nette Leute treffen, Kaffee und Kuchen, sich unterhalten. Wir freuen uns schon auf den nächsten Familientag!
Thomas Kolpatzik