Wellness-Wochenende für Frauen

von / THQ

Wellness-Wochenende für Frauen: Unter dem Thema "Aufatmen" trafen sich 30 Frauen zum diesjährigen Wellness-Wochenende im schönen Erzgebirge (Schellerhau). Beim Kennenlernabend ging es darum, einander anhand der Bedeutungen der verschiedenen Namen zu erkennen. Dies verursachte viel Gelächter und das Eis für das Wochenende war gebrochen.

Am Samstag konnte man an verschiedenen Aktivitäten teilnehmen: Aquafitness, Nordic Walking, Bogensport, Grußkarten basteln. Ein Workshop "Wellness für mich" bot Ideen, wie man sich im Alltag fit halten kann. Viele ließen sich mit einer Massage oder Kosmetikbehandlung verwöhnen. Der Abend brachte einen ruhigen und besinnlichen Abschluss.



Ein Adler begleitete uns durch den Gottesdienst am nächsten Morgen. Wir konnten einen Adler aus nächster Nähe betrachten, wie er seine Flügel ausbreitete und Richtung Himmel flog. "Wer dem Herrn vertraut, bekommt immer wieder neue Kraft. Er fährt auf wie ein Adler", nach Jesaja 40,31. Das Bild des Adlers ließ uns verstehen, was es bedeutet, wenn man von der Kraft Gottes erfüllt wird. Dann kann man im Alltag aufatmen.



Mit dieser Gewissheit verabschiedeten sich die Teilnehmer des Wochenendes und waren sich einig: Wir kommen wieder!



Majorin Annette Rieder

Zurück