von Jakob-Junker-Haus Männerwohnheim

Weihnachtsmarkt im Jakob-Junker-Haus

Am 15.12 haben die Mitarbeitenden des Jakob-Junker-Hauses einen Weihnachtsmarkt für die Bewohner auf unserem Gelände organisiert.

Es wurde der Hähnchen-Imbisswagen, der sonst jede Woche auf dem benachbarten Supermarktparkplatz steht und dessen Duft zu den Bewohnern ins Haus zieht, bestellt. Die Bewohner waren ganz ungläubig, dass der Wagen an dem Abend wirklich nur für sie auf dem JJH-Gelände steht.

Zusätzlich kamen die Majore Geymeier aus Kassel zu Besuch und boten den Bewohnern leckere Bratwürste an. Selbstgemachte Leckereien von den Mitarbeitenden (Kekse, Muffins, Liebesäpfel, Obst-Schokospieße) und alkoholfreier Glühpunsch rundeten das Angebot auf dem weihnachtlich geschmückten Hof ab.

Die Bewohner kamen in Scharen und genossen den nur für sie gestalteten Weihnachtsmarkt sehr. Es herrschte eine fröhliche und auch weihnachtlich festliche Stimmung. Alle Mitarbeitenden waren angetan von der Freude der Bewohner über den für sie liebevoll gestalteten Weihnachtsmarkt.

  

  

  

Zurück