von Sozial-Center

Weihnachtsfeier des Sozial-Centers für Bedürftige

Seit vielen Jahren verteilt das Sozial-Center der Heilsarmee Kassel wöchentlich vor der Martinskirche ein Eintopfessen an ca. 70 bedürftige Männer und Frauen. Jetzt in der Vorweihnachtszeit wurde dieser Personenkreis zu einer Weihnachtsfeier eingeladen. Die Martinskirche hatte ihre Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt und etwa 100 Gäste nahmen an den von den Mitarbeiter/innen des Sozial-Centers festlich gedeckten Tischen platz. Pfarrer Willi Temme begrüßte die Teilnehmer und Kommandeurin i.R. Charlet, die den sogenannten „Suppentopf“ das Jahr über betreut, hielt eine Andacht. Umrahmt wurde die Feier von
altbekannten Weihnachtsliedern, die von Oberstleutnantin Siebel mit ihrem Akkordeon angestimmt wurden. Die Gäste ließen sich das Festessen schmecken und konnten am Schluss der Feier noch eine Geschenktüte in Empfang nehmen. Viele äußerten ihre Dankbarkeit für diese schönen Stunden und für die Essensausgabe während des ganzen Jahres.

Zurück