von Kommunikation & Fundraising THQ

Was hat die Heilsarmee mit Donuts zu tun?

Donuts und die Heilsarmee? In den USA passt das für viele Menschen perfekt zusammen. Dort wird an jedem 1. Freitag im Juni der „National Donut Day“ gefeiert. Er wurde 1938 von der Heilsarmee in Chicago ausgerufen, um an die sogenannten „Donut Lassies“ zu erinnern – Frauen aus der Heilsarmee, die im 1. Weltkrieg unter widrigsten Umständen Donuts backten und sie an notleidende Soldaten in den Schützengräben verteilten. Eine Aktion, die zeigt, wofür die Heilsarmee steht: Wir unterstützen Menschen in schwierigsten Lebenssituationen mit tätiger Nächstenliebe. Das kann manchmal auch ein Donut sein!

Wann haben Sie Ihren letzten Donuts gegessen? Haben Sie Appetit bekommen haben? Hier können Sie einen Gratis-Donut bekommen.

Mehr erfahren Sie hier:

Zurück