Walter Klaiber wird 65

von / THQ

Walter Klaiber wird 65: Walter Klaiber, langjähriger Bischof der evangelisch-methodistischen Kirche, vollendete am 17. April sein 65. Lebensjahr. Der promovierte Theologe stand von 1989 bis zum Eintritt in den Ruhestand Ende März dieses Jahres an der Spitze der Freikirche. Zuvor war er 18 Jahre lang Dozent für Neues Testament am Theologischen Seminar der EmK in Reutlingen, davon zwölf Jahre zugleich Direktor der Ausbildungsstätte. Seit 2001 ist er Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen in Deutschland, 1999 wurde Klaiber zum Vorsitzenden des Verwaltungsrates der Deutschen Bibelgesellschaft gewählt. Mehrere Jahre war er auch Vorsitzender der Vereinigung Evangelischer Freikirchen. Nach Ansicht des gebürtigen Ulmers ist eine Kirche ohne Mission geistlich tot.

Zurück