von THQ

Es gibt gute Neuigkeiten!

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

wenn wir etwas bewirken wollen, müssen wir lernen, das Wesentliche vom Unwesentlichen zu trennen. Jeder weiß um die stetige Herausforderung, wenn Alltag und Routine uns täglich in die Pflicht nehmen.

General Lyndon Buckingham hat bei seiner Amtseinführung drei große Gedanken/Ideen formuliert, die sich auf das Wesentliche konzentrieren und unsere Mission auf den Punkt bringen. Unsere Territoriale Leitung hat dies nun zum Anlass genommen, die Vision 2030 in Anlehnung an die drei großen Ideen zu vereinfachen.

Aber schauen Sie doch am besten selbst und lassen sich von unserem kurzen Erklärvideo inspirieren:

Sie können das Video mit deutschen, englischen und polnischen Untertiteln ansehen. Stellen Sie im YouTube-Player die gewünschten Untertitel ein.

Die drei großen Gedanken des Generals:

  • Über Jesus sprechen – die gute Nachricht des Evangeliums teilen.
  • Jesus den Menschen zeigen – durch praktische Handlungen und Beweise von Gottes Liebe.
  • Wie Jesus werden – heilig sein.

Unsere Vision 2030 auf einen Blick:

Wir haben die Vision 2030 einfach und nachvollziehbar auf einer Webseite für Sie aufbereitet. Nehmen Sie sich gerne Zeit, ob alleine oder in der Gruppe, lassen Sie sich von den drei großen Gedanken und der Vision 2030 inspirieren:

https://vision2030.heilsarmee.de 

Exkurs: Mit der Vision 2030 haben wir uns im Rahmen des Wir-Prozesses in Deutschland in den vergangenen zwei Jahren auseinandergesetzt, um das Wesen der Heilsarmee zu erfassen und umzusetzen. Dabei wurde uns die große Komplexität bewusst, die sich aus unserem historischen Erbe und den vielen gesellschaftlichen Herausforderungen ergibt. Zwar ist es uns nicht gelungen, eine einfache Formel für unsere Vision zu formulieren. Aber bereits der intensive Austausch über unsere Werte, Ziele und Aufgaben in den Arbeitsgruppen ist bereits als Erfolg zu werten. Auch konnten vereinzelt Antworten und Lösungen gefunden und umgesetzt werden.

Beispiele:

  • Unsere Kommunikation ist wertebasierter geworden und unsere christlichen Wurzeln sind inzwischen fester Bestandteil unserer Markenbotschaft.
  • Vernetzung und Austausch haben nicht zuletzt auch durch die Celebration Meetings im Territorium deutlich zugenommen.

Die drei großen Gedanken des Generals geben uns eine Orientierung. Die Vision 2030 liefert pragmatische Hinweise zur Umsetzung. Nun liegt es an uns, die Leitlinien in unseren Alltag zu integrieren.

Wie der Apostel Paulus sagt: „Dem, der so unendlich viel mehr tun kann, als wir erbitten oder erdenken, und der mit seiner Kraft in uns wirkt, ihm gebührt die Ehre in der Gemeinde und in Christus Jesus..." Epheser 3, 20-21 NeÜ

Ich grüße Sie herzlich und wünsche Ihnen eine gesegnete Zeit.

Ihr
Manfred Simon

Zurück