von Distrikt SüdWest

Villingen-Schwenningen

Zu dieser besonderen Versammlung hatten wir uns schon um neun Uhr im Korpssaal des Korps Villingen-Schwenningen (Kapitäne Raimonds und Ilze Maliks) eingefunden.

Villingen-Schwenningen: Zu dieser besonderen Versammlung hatten wir uns schon um neun Uhr im Korpssaal des Korps Villingen-Schwenningen (Kapitäne Raimonds und Ilze Maliks) eingefunden. Besonderer Gast war die Divisionsoffizierin, Majorin Fernanda van Houdt, die Elisabeth Maliks an diesem Tag als Jugendsoldatin einreihte.





Im Alter von fünf Jahren hat Elisabeth ihr Leben Jesus übergeben, jetzt ist sie acht Jahre alt. Bis heute hat sie diesen Schritt eingehalten und nun wurde sie von der Gemeinde herzlich willkommen geheißen und als neues Mitglied aufgenommen. Wir alle freuen uns sehr darüber.



Elisabeth sagt selbst über ihren Entschluss, Jugendsoldatin zu werden: "Ich bin ein Gotteskind. Jesus ist für mich am Kreuz gestorben. Ich weiß, dass er mich liebt, und er hat mir meine Sünden vergeben. Jesus sagte, dass wir unseren Nächsten wie uns selbst lieben sollen. Und das Glück, das ich mit Jesus habe, will ich auch anderen erzählen. Darum bin ich Jugendsoldatin."

Majore R. u. I. Maliks

Zurück