von Distrikt SüdWest

Villingen-Schwenningen

Villingen-Schwenningen Villingen-Schwenningen: Über Besuch aus der Schweiz freute sich das Korps Villingen-Schwenningen (Kapitäne Raimonds und Ilze Maliks): Der Frauenchor aus dem Korps Bern I hatte die Reise in den Schwarzwald unternommen. Die 25 Chormitglieder mit den zwei Instrumentalisten (Keyboard/Klavier und Kontrabass) trafen rechtzeitig zur Freiversammlung ein. Schon die Aufstellung der Sängerinnen in blauen Uniformen erregte Aufsehen und Neugier. Die modernen, rhythmischen Lieder zogen immer mehr Zuhörer an, die mit Applaus nicht sparten.



Die Verkündigung des Evangeliums, die Bibellesungen und Gebete nahmen die Umstehenden aufmerksam auf. Auch die Divisionsoffiziere, Majore Dirk und Susan van Duinen, waren anlässlich dieses besonderen Ereignisses nach Villingen-Schwenningen gekommen. Nachmittags hat der Chor in einem Schwenninger Altenheim die Herzen der Senioren erfreut. Neben vielen Liedern konnte auch die Gute Nachricht von Jesus Christus weitergegeben werden. Aus Dankbarkeit über die gelungene Darbietung wurden die Sängerinnen und Korpsmitglieder zu einem kleinen Imbiss eingeladen. Am Abend fand ein öffentliches Konzert im Saal der ev. Landeskirche statt. Leider fanden sich nicht so viele Zuschauer ein wie erwartet, doch die, die nicht dabei waren, haben etwas Hervorragendes verpasst!



Am Sonntag gestaltete der Chor den Gottesdienst. Die zahlreichen Besucher wurden durch die Lieder und die Bibelansprache gesegnet. Nach dem Mittagessen fuhren die Sängerinnen nach Donaueschingen zur Donauquelle. Mit Blick auf das Fürstenbergische Schloss hielten sie nochmals eine Freiversammlung. Es war ein rundum gesegnetes Wochenende und das Korps dankt den Berner Sängerinnen herzlich!

S. Winkler

Zurück