von Bereich Ausbildung

Verabschiedung der Kandidaten

Eine gespannte Atmosphäre und ein gut besetzter Saal in Korps Nürnberg bildeten den Rahmen zur Verabschiedung der Kandidaten.

Drei Offiziersanwärter aus Deutschland werden in diesem Jahr ihre Ausbildung an der Offiziersschule der Heilsarmee (ESFOT) in Basel beginnen. Christiane und Marc-Oliver Walz mit ihrem Töchterchen Julia sowie Andreas Staude gaben in der Versammlung ihr Zeugnis und berichteten von ihren Erfahrungen aus den vorangegangenen Praktika in Hamburg und München.

Ein Interview mit Kapitänin Daniela Bretschneider, die in diesem Jahr bestallt wurde, gab Einblicke in den Offiziersschulalltag und Antworten auf die Frage: "Was erwartet die drei auf der ESFOT?" Gedankenanstöße zum Kursusnamen "Die Visionäre" durchzogen die Versammlung wie ein roter Faden und gipfelten in der herausfordernden Predigt des Territorialleiters, Kommandeur Werner Frei. Mit vielen guten Wünschen, Segensworten und einem Weihegebet wurden die drei Kandidaten auf den Weg in die Schweiz geschickt.

Majore O. und I. Chevalley,: Kandidatensekretäre

Zurück