Und Deutschland singt doch: Heilsarmee sorgt für Musik

von Frank Honsberg / Die Heilsarmee in Deutschland

Kein Gesang und keine Blasmusik wegen Corona? Nicht mit der Heilsarmee in Naumburg! „Deutschland singt“ sollte eine bundesweite Danke-Demo zum 30. Jahrestag der Wiedervereinigung dort heißen. Durch die Pandemie kam das Aus für die Aktion. Doch unter Leitung der Heilsarmee Naumburg versammelten sich am Samstag Christen auf dem Marktplatz, um im Rahmen des örtlichen Herbstfestes einen öffentlichen Gottesdienst abzuhalten und ein Zeichen der Hoffnung zu setzen.

Die Majore Steffi und Frank Honsberg, Leiter der Heilsarmee in Naumburg, führten durch den Gottesdienst, der von einem Posaunenchor der Landeskirchlichen Gemeinschaft und einem kleinen Ensemble der Heilsarmee umrahmt wurde. Alles natürlich im Rahmen des für die Veranstaltung vorgesehenen Hygienekonzeptes. Why should the devil have all the good music?

Zurück