von THQ

Theologie- und Ethikkommission

Die Theologie- und Ethikkommission besteht aus Vertretern verschiedener Gruppen der Heilsarmee und bespricht sich zu Themen, die durch die Heilsarmeeleitung gegeben werden.

In diesem Jahr konnten während der Präsenzsitzung in Hannover einige Themen weiter besprochen und ein längeres Projekt abgeschlossen werden. 

Das beendete Projekt ist ein Arbeitsheft zum Selbst- und Gruppenstudium bezüglich des Heilsarmeeslogans "geht den Schlimmsten nach" und dessen Relevanz für heute. Dieses Heft wird bald allgemein zur Verfügung gestellt. 

Weiter im Gespräch bleibt die Kommission in aktuellen Themen wie "same sex relationships", "spiritual violence" und "human trafficking". Einige Themen begleiten die Kommission schon seit vielen Monaten. Es ist ihr ein Anliegen, Wege zu finden die für das gesamte Territorium umsetzbar sind. 

Während der Präsenzsitzung konnten die neuen Leiter der Heilsarmee persönlich vor Ort sein und ihre internationalen Erfahrungen einbringen, was als ein großer Zugewinn erlebt wurde. 

Zurück