von Korps Naumburg

Tapfere Ranger im Ausbildungs-Camp

Knallhart, unerschrocken und durchgeknallt.

Wir schreiben das Jahr 2024. Im Monat Oktober als die Temperaturen zu sinken begannen, es nass und kalt wurde, trotzten drei mutige Ranger dem Wetter und den Bedingungen. Denn das Horn des NTC war erklungen und rief die Ranger zum Camp. So brachen am 3. Oktober Steffi "Knallhart" Honsberg, Lydia "Unerschrocken" Ehrenberg und Ahmed "Durchgeknallt" Ehrenberg auf zum Nationalen Trainingscamp (NTC) in Burg Herzberg.

Diese Maßnahme ist das Fundament für die Rangerarbeit im Stamm. Im Vorfeld des Camps erhielt jeder Teilnehmende eine Postkarte mit Bibelversen, die auswendig gelernt werden sollten. Vor Ort wurden die Ranger dann in ihre Gruppen eingeteilt und es begann der Aufbau der Teamplätze. Am Anfang ist der Platz eine Wiese. Am Ende ist er das Zuhause für die nächsten Tage mit selbst gebautem Hackplatz, Feuertisch, Esstisch mit Überdachung, und einer Jurte.

Über mehrere Tage hinweg trotzten die Ranger der Witterung, erwarben neues Wissen in vielen Bereichen wie Pflanzenkunde, Knotenkunde, Bibelkunde, Lobpreis, Erste Hilfe und Sicherheit und viele weitere spannende Themen. Bis Samstag 20:00 Uhr musste jeder Ranger zum Bestehen des NTC alle Prüfungen erfolgreich abgelegt haben. Aufgrund des sehr engen Zeitrahmens, war die Organisation der Durchführung der Prüfungen einer der größten Hürden. Am Ende eroberten alle drei Ranger Prüfung um Prüfung und errangen am Ende des Camps ihr Abzeichen NTC und dürfen dieses nun stolz auf der Kluft tragen.

Nach den Tagen waren die Ranger vor allem glücklich, siegreich und froh. Aber sie waren auch durchgefroren, verdorrt (weil alle viel zu wenig tranken bei im Schnitt 5 Grad Celsius) und erschöpft. Die letzte Nacht sank das Thermometer auf den Gefrierpunkt. Nur das leise Säuseln des Windes war am Morgen zu hören und das laute Jauchzen aus dem Duschwagen, in dem bei eiskaltem Wasser die Reinigung stattfand.

Die drei mutigen Ranger kehrten zurück und sind allzeit bereit. Allzeit bereit für Jesus. Seid ihr es auch??

Sollten ihr Fragen haben, traut euch und lasst das Horn der Ranger erklingen. Einer wird es hören. Oder ihr sucht danach auf der Internetseite der Royal Rangers und auf unserer Seite der Gemeinde.

In diesem Sinne, eure Ranger.

Zurück