von McTurtle

Tante Ernas Offline Kiste

Sommercamp 2019

Fünf Tage lang waren wir auf dem McTurtle Sommercamp „offline“ mit unserer "Tante Ernas Offlinekiste" auch wenn nicht alle Kids ihre Handys wirklich abgestellt hatten, gab es sehr viel sozialen Kontakte außerhalb der sozialen Netzwerke.
Es waren ereignisreiche Tage die wir in Limbach im Vogtland verbringen konnten. 43 Kinder und Teenies waren mit auf unsere Sommercamp gekommen. Wir konnten reiten gehen im CVJM Reichenbach, waren auf dem Wasserspielplatz im Park der Generationen in Reichenbach und haben uns kreativ und spielerisch betätigt. Die Krönung war unser Abschlussabend der unter dem Motto stand "McTurtle hat die Superstars" und dass konnten wir wirklich erleben, alle Kinder haben sich bei dem Programm eingebracht und gezeigt, dass jeder wunderbar begabt ist. So gab es eine abwechslungsreiche Bühnenshow mit Comedy, Gesang, Zauber und Acrobatic in einem wunderschön dekorierten Raum mit einem lecker Schlemmerbufett.
Dieses Jahr drehte sich bei unserem Thema "Tante Ernas Offlinekiste" alles darum, dass Jesus ein Freund ist, der alles mitfühlen kann, was wir erleben, weil er es als Mensch selbst erlebt hat. Die zwei Geschwister Ben und Lotta verbrachten bei ihrer Patentante Erna und deren Schwester Sommerferien. Die zwei alten Mädels zeigten ihnen dass Jesus ein Freund für jede Lebenslage ist und so erfuhren die Kids, dass Jesus der Versteher, der Tränensammler, der Streitschlichter, der Vergeber und der Wertgeber sein will für ihr Leben. Die passenden biblischen Geschichten dazu gab es als Schattentheater, dass megagut bei den Kindern ankam, manchmal ist weniger eben doch mehr.
Auch wir Mitarbeiter durften dieses Jahr wieder ganz praktisch erleben, wie Jesus mitten unter uns online dabei.
Denn bei all dem tollen und toben ist nichts großartig passiert und wir haben viel Kraft von ihm bekommen für die Arbeit, aber vorallem haben wir erleben dürfen, wie er in den Kindern wirkt. Das Mädels, die sich eigentlich nicht leiden können, doch wieder aufeinander zugehen und miteinander reden, ist für mich genau so Gottes wirken, wie das drei Jungs die sich in den Haaren liegen, sosehr, dass einer abreisen möchte, gemeinsam beten und sagen: "Jesus danke dass du unser Streitschlichter bist". Aber auch das Fragen in den Herzen der Kinder aufkommen über Gott und das sie verstehen wollen, wie Gott da ist obwohl man ihn nicht sieht oder auch so kleine Geschichten, dass Gott den Kindern soviel Freude ins Herz gibt, dass sie die McTurtle Lieder wirklich auf dem Klo singen, wie es in einem unserer Lieder heißt, zeigt mir eindeutig, dass wir an einen lebendigen Gott glauben.
Sommercamp 2019 unglaublich anstrengend aber eben auch unglaublich segensreich. Auf eine neues im Jahr 2020.

Zurück