von Distrikt SüdWest

Süd-Division

Der Stuttgarter Korpssaal war voll besetzt mit Besuchern aus der Süd-Division, die die neuen Divisionsoffiziere, Kapitäne Jörg und Susann Friedl willkommen heißen wollten.

Den musikalischen Rahmen bildete das Vereinigte Musikkorps, die "African Swing Salvation", ein Tamburinmarsch und ein Lied der Kinder.



So bunt wie die Division waren auch die Grüße der einzelnen Gruppen – so gab es Blumen von den aktiven Offizieren und von den Kindern, Pralinen von den Ruheständlern und einen Korb mit Leckereien im Namen der Heilssoldaten. Der Territorialleiter, Oberst Horst Charlet, führte die Kapitäne Friedl feierlich in ihr Amt ein. Für die Kapitäne sowie ihre Söhne Nils und Tim ist es wie ein "Nachhausekommen", da sie schon vor einigen Jahren in der Süd-Division als Korpsoffiziere gewirkt haben. Kapitänin Friedl erzählte, wie Gott sie und ihre Familie in den Jahren als Christen geführt hat. Kapitän Friedl machte in seiner Bibelbotschaft klar, dass wir oft auf Glaubenshelden wie Abraham und David schauen – und dann enttäuscht sind, wenn wir bei ihnen Fehler sehen. Doch "Christus enttäuscht uns nie", vergibt uns unsre Schuld und hilft uns im Alltag.





Wir freuen uns über unsre neuen Divisionsoffiziere und wünschen Gottes Segen für ihre Arbeit in der Süd-Division.

Ellen Christen

Zurück