von Distrikt SüdWest

Süd-Division

"Ein Stück vom Himmel" war das Thema des Frauen- und Männertages der Süd-Division (Majorin Fernanda van Houdt).

Schon die Dekorationen der Säle der Korps Bad Cannstatt und Stuttgart ließen Himmelsstimmung aufkommen. Etwa 60 Frauen und 20 Männer trafen sich, um den Tag mit einer Bibelarbeit unter der Anleitung der Majore Hans-Göran und Margaretha Andersson zu beginnen.



Die Gewissheit um den Himmel, um ein Zuhause bei Gott, kann heute schon unser Leben mit Freude und Hoffnung erfüllen. Nach einem guten Mittagessen hatten die Frauen Gelegenheit zum gemeinsamen Singen und Basteln und die Männer machten sich auf den Weg nach Stuttgart. Gemeinsam lauschte man den Klängen der "Himmelsmusik", die die Künstlerin Bettina Kahl auf Flöten, Geige und mit ihrer Stimme hervorzauberte. Alle Besucher durften an diesem Tag wie der Liederdichter erfahren: "Jesus, mein herrlicher Heiland, brachte Himmelsmusik in mein Herz!"

Majorin Ellen Roehlen

Zurück