von The Limelight Collective

Spirituelles Tanztheater schenkt Zuversicht

The Limelight Collective, ein Kunstprojekt der Berliner Heilsarmee, zeigt vom 14. bis 16. März 2025 die Tanztheater-Produktion CO:INCIDENT. Das Stück basiert auf einer biblischen Erzählung: Sechs professionelle Tänzerinnen und Tänzer verschiedener Stilrichtungen interpretieren Jakobs Traum von der Himmelsleiter. Dabei tanzen sie zu der Musik des Berliner Komponisten Jörg Hausmann.

„CO:INCIDENT ist eine Einladung, über das Unerwartete und die Kraft des Glaubens nachzudenken", erklärt Shaw Coleman, künstlerischer Leiter des Limelight Collective. "In einer Zeit, die oft von Unsicherheit geprägt ist, wollen wir Zuversicht und Inspiration schenken." Die Berliner Künstlerin Almut Siebel hat das Bühnenbild gestaltet, 20 Kilogramm Sand bilden eine biblische Landschaft nach.

The Limelight Collective ist eine Initiative der Heilsarmee, die als Freikirche vor allem für ihre soziale Arbeit in Berlin bekannt ist. Mit Community-Engagement und professionellen Kunstproduktionen präsentiert das Tanz-Projekt in der Kastanienallee seit gut sieben Jahren spirituelle Themen auf eine frische und zeitgemäße Weise.

Die Tanztheater-Produktion CO:INCIDENT findet vom 14. bis 16. März 2025 jeweils um 20 Uhr in der Kastanienallee 71, 10435 Berlin, statt. Karten sind ab 8 Euro erhältlich (Preis nach Wahl).

Reservierungen unter: https://eventfrog.de/de/p/gruppen/co-incident-7293656371035118445.html

Kontakt für Rückfragen:
Shaw Coleman
shaw.coleman@heilsarmee.de

Zurück