von Linda Nulle Chemnitzer Kinder-, Jugend- und Familien­zentrum

Spiel, Spaß und kreative Kostüme

Unsere diesjährige Faschingsfeier war ein fröhliches und buntes Fest, bei dem etwa 70 Menschen zusammenkamen – Kinder, Eltern und Großeltern.

In fröhlicher Atmosphäre konnten die Kinder an verschiedenen Stationen kreativ werden: Es gab Kindertattoos, eine Bastelstation für schöne Bilderrahmen, einen spannenden Hindernisparcours, der für viel Bewegung und Spaß sorgte, und vieles mehr.

Ein kleiner inhaltlicher Impuls führte uns zur Hochzeit von Kana, der Bedeutung des gemeinsamen Feierns und für was man dankbar sein kann. Dabei wurde deutlich, wie wertvoll Gemeinschaft ist und wie schön es sein kann, das Leben miteinander zu genießen.

Für Begeisterung sorgte anschließend die Kinderdisco: Beim Stopp-Tanz und gemeinsamen Tanzen hatten alle – ob groß oder klein – sichtlich Freude. Zum Abschluss stärkten wir uns bei leckeren Pfannkuchen, Hot Dogs und einer Auswahl an frischen Obstsnacks.

Es war ein rundum gelungenes Fest voller Lachen, Begegnung und gemeinsamer Erlebnisse.

Zurück