von Kita „Volltreffer“

Sommerfest in der Kita „Volltreffer"

Nachdem wir 2020 kein Sommerfest feiern konnten, war es am 20.08.2021 endlich wieder soweit: das Sommerfest der Einrichtung wurde mit unseren Eltern, Kindern und Kollegen unter Einhaltung der derzeitigen Corona-Regelungen gefeiert. Die Eltern sorgten neben Rostbratwürstchen und Crepes mit ihren vielfältigen Beiträgen für die kulinarische Begleitung.

Passend zum Motto des Festes „Alles ist anders" führte Franziska Mies mit allen Kindern des Elementarbereiches zur musikalischen Untermalung das Lied „Du bist anders“ vor. Für die Kinder gab es Gelegenheiten zum Schminken, Kreidemalen und Entenangeln, wobei die Hüpfburg wieder einmal der Höhepunkt der Angebote war. Mit den Eltern hatten wir neben der Vorführung des neuen Hengstenberg Bewegungsmaterials und Führungen durch die Kita viel Raum für Gespräche mit der Leitung des Korps geschaffen. Die neuen Räume und die Erweiterung der Kita wurden von Majorin Claudia Klingbeil offiziell übergeben. Alle hatten wir in Verbindung mit dem schönen Wetter an diesem Tag einen sehr entspannten fröhlichen Nachmittag, den wir sehr genossen haben.

Zurück