von Korps Solingen

Sinnenpark 2024

Mit den Sinnen Jesus erleben

Jesus den Menschen näher zu bringen ist die Mission, zu sehen, was Jesus alles für sie getan hat und noch tun wird, ist das Ziel.

Mit der Allianz, vertreten durch zwölf Solinger Gemeinden und weitere christlichen Gruppen haben wir den Sinnenpark nach Solingen gebracht. Direkt im Einkaufszentrum Hofgarten in Solingen-Mitte konnte der Sinnenpark aufgestellt werden. Mit 120 Mitarbeitern in mehreren Bereichen konnten wir in zwei Wochen gemeinsam ca. 2500 Menschen erreichen, die an den Führungen teilgenommen haben. Bei Kaffee, Kuchen und frischen Waffeln konnten die Besucher noch Zeit in der Lounge verbringen und ihre Erlebnisse in Gesprächen vertiefen. Hier konnte man für sich beten lassen und seine Seele ausschütten. 

Der Sinnenpark ist eine interaktive Zeitreise in das Leben Jesu. In den schön gestalteten Räumen wurden die Berichte der Bibel spürbar und mit allen Sinnen erlebbar. Das Publikum war sehr unterschiedlich, wie auch die Mitarbeiter selbst. Gemeindegruppen, aber auch Schulklassen, Kindergärten und zahlreiche Privatpersonen waren vertreten. Darüber hinaus konnten wir auch viele Besucher des Hofgartens spontan einladen, die Ausstellung zu besuchen. 

Als Reisebegleiter waren wir auch jedes mal aufs neue davon berührt, mitzuerleben, wie Jesus Menschen begegnet und sie durch seine Liebe verändert - sei es bei den Hörspielen oder bei den Besuchern selbst. Beim Abschlussgottesdienst hörten wir dann zahlreiche Berichte darüber, was Gott alles in dieser Zeit bewirkt hat. Es ist nur der Anfang, jetzt ist Gott an der Reihe weiter in den Menschen zu wirken. 

Unser Fazit: Gerne wieder!

 

Für mehr Informationen über den Sinnenpark bitte hier klicken

Zurück