Sing and Make Musik

Eine besondere Premiere fand am Pfingstmontag bei einem Waldgottesdienst im Siegerland statt.

von / THQ

Dazu eine kurze Geschichte: Major Alfred Preuß sollte vor einigen Wochen beim Jahresfest des Posaunenchors Langenholdinghausen die Predigt halten. Als Geschenk zum 90-jährigen Bestehen brachte er die Noten für ein Musikstück mit. Er hatte Kurt Behrendt gebeten, den Chorus "Sing and Make Musik" von General John Larsson für diesen Posaunenchor zu arrangieren, weil er zum Predigttext passte. Nun hatten der Posaunenchor und der gemischte Chor das Stück eingeübt. Mit der versammelten Gemeinde erklang es: "Singet und spielet dem Herrn in eurem Herzen und sagt Dank Gott, dem Vater, allezeit für alles, im Namen unseres Herrn Jesus Christus." nach Epheser 2,20. Es war eine schöne Gelegenheit, bei der die Verbundenheit der Heilsarmee mit anderen Gemeinden zum Ausdruck kam.
map

Zurück