von Kinder und Jugend

SFZ-Nachmittag online statt SFZ-21

Am 29. Dezember 2021 fand die Alternativveranstaltung der SFZ statt, und ich glaube, ich spreche im Namen von allen, wenn ich sage, dass sie trotzdem sehr gelungen war. Am Anfang haben wir ein bisschen Lobpreis gemacht und danach ein Quiz mit Jojo und Jonas. Bei dem Spiel war es am Ende zwar sehr knapp, es hat aber dennoch sehr viel Spaß gemacht. Dann hat Mimi eine sehr gute Andacht gehalten, in der es darum ging, wie man Gemeinschaft mit Gott oder auch mit anderen Leuten über Gott haben kann. Es gab auch noch eine kurze Kleingruppenzeit, in der wir uns nochmal austauschen konnten. Nach einer kurzen Pause ging es weiter mit ein paar Runden des Gruppenspiels "Among us", die auch viel Spaß gemacht haben. Dass war es dann auch schon. Ich finde, die Mitarbeiter haben, obwohl alles online stattfinden musste, eine gute Alternative zur SFZ angeboten, wobei das Ganze live natürlich schöner gewesen wäre.

Joshua W., Solingen

Zurück