Saytunes

Neue Internet-Musikseite der Heilsarmee

von / THQ

Saytunes: Neue Internet-Musikseite der Heilsarmee Wer sich etwas mit der Geschichte der Heilsarmee auskennt, weiß, dass Musik von Anfang an eine zentrale Rolle in unserer Bewegung gespielt hat. Was viele Menschen jedoch nicht wissen, ist, dass die Heilsarmee immer auch alle zur Verfügung stehenden modernen Methoden genutzt hat, um das Evangelium zu verbreiten. So wird zum Beispiel erzählt, dass der Gründer, General William Booth, eines der ersten erhältlichen Automobile kaufte. Und zwar nicht deshalb, weil er ein schnelleres Transportmittel brauchte, sondern weil er wusste, dass es Aufsehen erregen würde, was er dann für die Verbreitung des Evangeliums nutzen konnte.

Der Jugendabteilung des Territoriums USA West ist es nun gelungen, beide Traditionen gleichzeitig fortzuführen, indem sie im Internet eine neue Musikseite unter dem Namen "Saytunes" ins Leben rief. Auf der von Karl Larsson und Fulton Hawk entwickelten Website können die Besucher kostenlos Musik von Salutisten und anderen Christen aus der ganzen Welt anhören und herunterladen. Zudem darf jeder, der ein Lied im Kopf und ein Mikrophon zur Hand hat, seine eigenen Aufnahmen auf die Seite hochladen und sie so einem wahrhaft internationalen Publikum vorstellen. Die Besucher können kostenlos Texte und Profile der Künstler anschauen und sogar für das beliebteste Stück abstimmen.

Was Saytunes aber besonders interessant macht, ist die Tatsache, dass jeder die gleiche Chance hat, zu hören und gehört zu werden. Unabhängig von seinem eigenen Musikgeschmack findet sicher jeder etwas, das ihm gefällt, von traditionellen Heilsarmeeliedern bis hin zu den neuesten House- und Rap-Titeln. Und wem bei dem Gedanken unwohl wird, dass solch moderne Mittel für die Verbreitung des Evangeliums eingesetzt werden, der sei an die Geschichte vom Auto des Generals erinnert und daran, dass die Blasmusik, die einen großen Teil des reichen Erbes der Heilsarmee ausmacht, zunächst auch gerade deshalb zum Einsatz kam, weil sie zu jener Zeit aktuell war.

Saytunes ist zu finden unter: http://www.saytunes.com
INR/IHQ

Zurück