von Korps Nürnberg

Rundbrief Nürnberg und Fürth

Dezember 2022

Machet die Tore weit und die Türen in der Welt hoch, dass der König der Ehren einziehe! (Ps. 24,7)

„Schon wieder zu“. Ich komme gerade von einem Einsatz in Fürth zurück. Es ist etwas später als sonst und ich will mit meinem Auto durch das Tor fahren, aber es ist geschlossen. Die Leonhardstraße ist eng und hinter mir wartet ein Auto, die Fahrerin wird ungeduldig und hupt. Das verursacht ein wenig Stress bei mir. Nervös suche ich nach meinem Schlüssel. Ich beeile mich das Tor zu öffnen.
Eine Alltagssituation. Geschlossene Türen können einen ganz schön in Schwierigkeiten bringen. Offene Türen, dagegen geben uns den Eindruck, willkommen,-  ja erwartet zu werden.
Im Volksmund sagt man: „Du rennst offene Türen bei mir ein“- wenn man einer Idee zustimmen kann.
Wie sieht es bei uns aus. Rennt der König der Könige, Jesus bei uns offene Türen ein, oder haben wir uns für ihn und seine Botschaft verschlossen.
Sind bereit Jesus zu empfangen. Unsere Tür aufzumachen? Advent ist eine Zeit der Vorbereitung und des Erwartens. Wir warten auf das Kommen unseres Herrn, in diese dunkle Welt.


FÜR IHN WOLLEN WIR UNSERE HERZENSTÜR ÖFFNEN.

Es grüßen Sie/Euch recht herzlich
 
Gabriele Honsberg, Majorin, Ursula Hartmann, Majorin i. R.
Florian Lazarevic, Kadett
, Karin Schmitt, Korpsassistentin

Verschiedenes

Gottesdienste in anderen Sprachen in Korps Nürnberg
Griechischer Gottesdienst
03.12. um 17 Uhr
17.12. um 15 Uhr mit Weihnachtsfeier
Eritreischer Gottesdienst jeweils Samstag um 9 Uhr
Indischer Gottesdienst jeweils Sonntag um 14 Uhr
Die philippinische Gemeinde trifft sich regelmäßig in der Hirschenstr. 13. Wenn Ihr nähere Informationen benötigt kontaktiert uns bitte.
 
Adventsaktion auf dem Petra Kelly Platz
Am 10. und 17. Dezember planen wir einen Einsatz in der Nachbarschaft des Nürnberger Korps. Alle Versammlungsbesucher sind herzlich eingeladen um 17. 15 Uhr an dem oben genannten Datum mit uns Weihnachtslieder zu singen. Wir wollen unter anderem mit dem neuen Lastenfahrrad Tee und Kekse an die Nachbarn verteilen.
 
Gottesdienste
Während der Adventszeit bis einschließlich 1. Januar finden unsere Gottesdienste jeweils Sonntag um 16 Uhr statt.
Eine Ausnahme bildet der Gottesdienst am 25. Dezember hier treffen wir uns wie gewohnt zur Christmette um 10.30 Uhr mit anschließendem Brunch.
 
Seniorenkreis
Vor einiger Zeit haben wir unseren Frauenkreis in Fürth in einen Seniorenkreis umgewandelt. Wir freuen uns, dass dadurch einige neue Besucher hinzugekommen sind. Die Senioren treffen sich jeweils Dienstag um 14.30 Uhr zu Kaffee und Kuchen und einem bunten Programm.
 
Korpsweihnachtsfeier
Die Korpsweihnachtsfeier findet dieses Jahr am 18. Dezember statt. Der Gottesdienst beginnt um 16 Uhr. Mitwirkende werden in diesem Jahr, die Kindergruppe, der Chor und die Tamburinspieler sein. Nach dem Gottesdienst werden wir einen Imbiss im Sozialwerk einnehmen.
 
Weihnachtsfeier für Bedürftige
Das Heilsarmeekorps  in Nürnberg organisiert am 22. Dezember um 17 Uhr, in diesem Jahr eine Feier für Bedürftige. Eine Familie aus dem Nürnberger Umkreis sponsert diese Feier. Karten werden ab dem 6. Dezember im Sozialwerk ausgeben.
 
Adventscafe: Ab dem 1. Dezember öffnet wieder das Adventscafe. Bruder Carl Schuller wird das Cafe jeweils am Donnerstag um 15 Uhr öffnen.
 
Geburtstage:
Wir wünschen unseren Geburtstagskindern, im Monat Dezember alles Gute und Gottes reichen Segen. Wir grüßen Euch mit Jesaja 40, 29
„Er gibt dem Müden Kraft und Stärke genug dem Unvermögenden.“


Impressum:
Die Heilsarmee Nürnberg Leonhardstraße 19 (im Hof)
90443 Nürnberg
Fon: 0911/ 28 95 44 www.heilsarmee.de/nuernbergkorps
Bankverbindung:
Sparkasse Nürnberg/ Iban DE86 7605 0101 0001 1264 02

Impressum:
Die Heilsarmee Fürth Hirschenstr.13
90762 Fürth
Fon: 0911/8916681
Internet: www.heilsarmee-fürth.de
Bankverbindung: Sparkasse Nürnberg /Iban: DE44 7605 0101 0005 4252 28

Zurück