Rundbrief März und April 2025
Jesus spricht: Siehe,
ich bin bei euch alle Tage
bis an der Welt Ende !
Matthäus 28,20
Liebe Kameraden und Freunde,
Bald gehen wir wieder auf das Osterfest zu. Unser Erlöser lebt und hat versprochen, immer bei uns zu sein.
Werfen wir einen Blick auf die Jünger. Da stehen sie nun, völlig verzagt, enttäuscht und ohne Hoffnung. Mit Freude und Eifer waren sie mit Jesus unterwegs, hatten auf so vieles verzichtet und hofften, er treibe die Römer endlich aus dem Land und schaffe ein Königreich. Mindestens ein Ministerpöstchen
hatten sie sich sicher vorgestellt. Mitregieren wollten sie im neuen Reich.
Und nun? Mussten sie zuschauen, wie er verurteilt, geschlagen, bespuckt und sogar gekreuzigt wird. In einem Felsengrab mit grossem Stein davor wurde er begraben, und bekanntlich ist noch keiner aus dem Grab wieder zurück gekommen.
Das soll also der Messias sein? Unmöglich! Aber wenn doch? Dann kommt er vielleicht wieder zurück. Er hat so viele Wunder getan, warum nicht auch dieses
Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie sich die Jünger und Jüngerinnen gegenseitig getröstet und sicher auch ermutigt haben nicht aufzugeben und geduldig auf Jesus zu warten. Und das Wunder geschah tatsächlich. Sie wurden nicht enttäuscht.
„Fürchtet euch nicht“, sagte er zu Ihnen, als er mitten unter sie trat. Dann schickte er sie in die Welt hinaus, damit alle Menschen erfahren, dass Rettung für sie da ist. Und er gibt ihnen die Zusage, dass er immer bei ihnen sein wird. Sie nicht verlassen wird. Er lässt sie nicht allein.
Sind Sie enttäuscht ? Von Jesus? Von Gott?
Hat er in Ihrem Leben nicht das getan, was Sie sich erhofften? Vielleicht Sie von Ihrer Krankheit
nicht gesund gemacht, oder jemanden, den Sie lieben, sterben lassen?
Trotzdem ist er Ihnen nah. Er, der Auferstandene, begegnet auch Ihnen, spricht in Ihre Enttäuschung hinein, in Ihre Sorgen, Ihre Angst und spricht Ihnen zu:
„Fürchte dich nicht ! Ich bin immer bei dir, du kannst mir vertrauen. Auch wenn ich nicht alle deine Wünsche erfüllen kann, aber ich trage dich durch alles hindurch, halte dich an meiner Hand.“
Ist das nicht tröstlich? Öffnen Sie Ihr Herz und lassen Sie die Begegnung mit dem Heiland, der für Sie sein Leben gab, zu. Jesus enttäuscht nie – auch Sie nicht!
Ich wünsche Ihnen ein frohes und gesegnetes Osterfest in der Begegnung mit dem auferstandenen Herrn.
Gott segne Sie.
Herzlichst in Christus
Ihre
Silvia Berger