von Korps Osnabrück

Rundbrief April und Mai

Liebe Kameraden und Freunde,
was für eine machtvolle Aussage: Es ist vollbracht! Jesus hat am Kreuz seinen Auftrag im Gehorsam zum Vater und voller Liebe für uns Menschen zur Vollendung gebracht. Er hat sein Leben für uns gegeben, sein Blut ist geflossen und tilgt unsere Schuld.
In diesen drei Worten kommt der ganze Sieg Jesu zum Ausdruck. Der Sieg ist errungen, der Feind besiegt und entmachtet. Was für ein Triumpf!
Und nicht nur das: in diesem vergossenen Blut ist Kraft, die bis in ewige Leben fließt, vorhanden. Nur dieses Blut vermag Sünden zu vergeben, nur in diesem Blut ist Heil zu finden und Lebensveränderung möglich.
In einem alten Lied singen wir: „es ist Kraft, Kraft, wunderbare Kraft, in dem Blute des Heilands allein“.
Wann immer wir unsere Schuld bekennen, macht unser barmherziger Hohepriester das Blut seines Kreuzes für unsere Reinigung vor seinem Vater geltend. Doch in diesem teuren Blut ist noch mehr als Reinigung:
Es ist Sieg im Blut für uns bereit, denn die Werke des Teufels sind für immer zerstört und auf dem Fundament dieses Sieges dürfen wir stehen und leben.
Wir feiern bald Ostern, die Auferstehung Jesu, aber Auferstehung geht nur über das Kreuz. Ohne das Kreuz, ohne das vergossene Blut unseres Heilands gibt es keine Rettung, keine Vergebung und keinen Sieg.
Darin liegen der Sinn und die Kraft dieser drei Worte: „Es ist vollbracht“!
Ich wünsche Ihnen ein frohes Osterfest. Der Herr segne Sie!
Herzlichst Ihre
Silvia Berger

Zurück