von Korps Karlsruhe

Rückkehr und Neuausrichtung der sozialen Angebote

Das Jahr 2020 war für viele Menschen ein sehr einschneidendes Jahr. Auch das Korps Karlsruhe musste unter Coronabedingungen Gottesdienste und Cafè-Angebote entweder stark in der Zeit kürzen oder vor die Tür und den Saal verlegen. Es wurde umgestellt auf Essenstüten die im "Picknick to Go" angeboten und zahlreiche Bedürftige nahmen das Angebot gerne an. Kleiderausgaben fanden nur im begrenzten Rahmen vor der Tür statt und manch ein Bedürftiger konnte nur bedingt versorgt werden.

Umso erfreulicher ist die Nachricht, dass ab Mai 2023 im Saal der Heilsarmee Korps Karlsruhe das altbekannte Cafè - Treff am Dienstag um 15:00 Uhr wieder stattfindet. Wir sind gespannt, wen wir begrüßen dürfen, wer neu dazu kommt und mit uns gemeinsam bei einer Tasse Kaffee oder Tee und Gebäck das Gespräch mit uns aufnimmt und wir gemeinsam ein Stück Auszeit wahrnehmen und auftanken können. Das Angebot, Gesellschaftsspiele zu nutzen oder einfach nur zu schauen, da ist bestimmt für jeden etwas dabei.

Es sind kleine Schritte zurück zu den einstmals bestehenden Angeboten, aber wir arbeiten weiter daran, für Menschen in körperlicher und seelischer Not ein Ankerplatz zu sein und wenn wir auch nur eine kleine Gemeinde sind so wollen wir Gott und den Menschen dienen. 

Gerne darf das Korps Karlsruhe im Gebet mitgetragen werden. Danke dafür 

Zurück