von Korps Naumburg

Royal Rangers Pfadfinder packen an

Spontane Müllsammelaktion im Waldgebiet des Naumburger Buchholzgrabens

Die "Löwen" präsentieren ihren gesammelten Müll
Die "Löwen" präsentieren ihren gesammelten Müll

In den vergangenen Wochen waren die Royal Rangers Pfadfinder der Heilsarmee wie immer auch im Buchholzgraben unterwegs, um den Wald zu erkunden und Neues zu entdecken. Dabei entdeckten sie nicht nur viele Pflanzen, die sich nun den Weg durch die Erde ans Licht bahnen, sondern auch die zunehmenden Müllansammlungen.

Kurzerhand beschlossen die Jüngsten der Royal Rangers Pfadfinder am vergangenen Samstag, ihre Teamzeit dafür zu nutzen, Müll einzusammeln. Tatkräftig packten die 3-6-jährigen mit ihren Muttis an und im Nu war ein ganzer Handwagen voll.

Jetzt hoffen sie, dass die Spaziergänger wieder Freude am „aufgeräumten“ Wald haben. Und: die Welt ein bisschen schöner gemacht zu haben, fühlt sich auch gut an. 

SH

Zurück