von Korps Guben

Royal Ranger in Aktion

Die Royal Rangers in Guben sind aktiv. In den letzten zwei Monaten haben sich die Royal Rangers in Guben auf den weg gemacht, um der Stadt zu helfen.

Im Januar haben sie sich kreativ auf die Socken gemacht um Vogelhäuser für den Kletterfelsen- Park zu bauen, zu gestalten und auf zu hängen. Die Vogelhäuser sollen den Vögeln ein Zuhause bieten damit sie sich ein Nest bauen können. Die Rangers haben drei Vogelhäuser gestaltet und sie am gleichen Abend im Kletterfelsen Park in den Bäumen aufgehangen. 

Wir hatten auch das Vergnügen, das Royal Ranger Regionaltreffen hier vor Ort haben zu dürfen. Die Leiter der Region haben sich getroffen um wichtige Informationen und Planung für das Bundescamp miteinander zu besprechen. Während sich die Erwachsenen getroffen haben, haben die Kinder und eine Mutter das Essen für alle vorbereitet. Sie haben sich aufgeteilt um alles zu schnippeln, Feuer zu machen und über offenem Feuer zu kochen. Nachdem alles fertig gemacht war gab es auch genug Zeit für Fußball und Uno spielen. 

Die fleißigen Rangers haben auch nach dem großen Sturm ihr Lager wieder in Ordnung gebracht und Gott sei Dank wurde nichts beschädigt. 

Im Februar haben sie den Dienst übernommen, Bushaltestellen aufzuräumen. Sie haben Müll weggeräumt und Glasscheiben geputzt. Das war und ist für die Personen, die auf Bus und Bahn angewiesen sind ein toller Dienst. Die Gruppe hat auch von Jesus gehört: Er hat die Füße seiner Jünger gewaschen und ihnen damit gezeigt, was es heißt zu dienen.  

Zurück