von Polen (Armia Zbawienia)

Polen: Integrated Mission

Es war schon immer Praxis von Salutisten, mit den Menschen zu leben und Gottes Gnade mit ihnen zu teilen. „Integrated Mission“ ist Missionspraxis: Gottes Gnade weiterzugeben innerhalb der Kreise, in denen wir uns bewegen – zu Hause, in der Nachbarschaft, im Korps. Gottes Gnade wirkt nicht nur dann, wenn wir Menschen in unsere Korps bekommen, sondern überall dort draußen, in den Häusern und in den Wohnvierteln. Unser Integrated-Mission-Prozess will Brücken zu den Menschen bauen, er ist verbunden mit dem Streben nach sozialer Gerechtigkeit und mit unserem
Wunsch, den ärmsten und am stärksten ausgegrenzten Menschen zu dienen. Wir glauben und erkennen, dass jeder Mensch fähig ist zu Fürsorge, Gemeinschaft, Veränderung und Hoffnung. Der Integrated-Mission-Prozess in Polen läuft nun seit einem Jahr.

Im September konnten wir Rzeszow erneut besuchen und den Prozess in Malbork beginnen. Der Territorialleiter, Oberst Patrick Naud, schloss sich dem internationalen Team zu einem Hausbesuch im Dorf Bedziemysl bei Rzeszow an. Es war eine gesegnete Zeit, und wir freuen uns darauf, zu sehen, was Gott in nächster Zeit in den Familien tun wird, mit denen wir arbeiten.

Joan Münch

Zurück