Patchwork-Ferienwoche 2017

von / THQ

14 Familien mit 30 Kindern und 21 Eltern sowie 8 Mitarbeiter haben sich auf dem Seehof in Plön getroffen, um gemeinsam Gottes Liebe zu erfahren. „Power of Love“ war das Thema der ganzen Woche. In den morgendlichen Bibel-Impulsen wurden unter anderem die Geschichten der Kreuzigung, der Auferweckung von Lazarus und der Auferstehung Jesu behandelt. Anschließend gab es kreative Angebote für Klein und Groß, bei denen es vor allem darum ging, dass die Familien gemeinsam etwas erlebten.

Es wurden zum Beispiel Sockentiere gebastelt und eine Hütte im Wald gebaut. Die Familien gingen ins Schwimmbad, machten eine Stadtbesichtigung und besuchten ein Marionetten-Theater. Ein besonderes Highlight der Woche war der Tag am Timmendorfer Strand mit dem Besuch des SEA LIFE-Aquariums, bei dem die Kinder, aber auch die Erwachsenen, ins Staunen versetzt wurden.

Die einzelnen Tage wurden immer mit einer Abendveranstaltung beendet. So gab es eine Vater-Kind-Nachtwanderung, währenddessen durften die Mütter einen entspannten Beautyabend genießen. Auch ein Filmabend und ein Lagerfeuer durften nicht fehlen.

Eine wunderschöne Woche voller anregender Gespräche, erlebnisreicher Unternehmungen und geistlicher Impulse wurde mit einem gemeinsamen bunten Abend mit lustigen Gruppenspielen abgeschlossen. Auch in diesem Jahr konnte durch die Patchwork-Ferienwoche vielen Familien mit besonderen Herausforderungen ein Urlaub mit umfangreichem Programm geboten werden. In dieser intensiven Zeit lernten sich Teilnehmer und Mitarbeiter näher kennen, und der Abschied fiel allen schwer. Wir freuen uns schon auf die Patchwork-Ferienwoche 2018!

Svenja Oesterlen

Zurück