von Korps Stuttgart

Ökumenischer Gottesdienst zum Tag der Schöpfung

Am Sonntag, dem 18. September 2022, feiern wir um 10.30 Uhr den Gottesdienst zum Tag der Schöpfung der ACK Stuttgart (Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen) in der Liebfrauenkirche, Wildunger Str. 55, 70372 Stuttgart.

Dekan Eckart Schultz-Berg aus Stuttgart-Bad-Cannstatt wird die Predigt halten.

Bläserinnen und Bläser aus allen Stuttgarter Posaunenchören werden den Gottesdienst musikalisch begleiten. Pfarrerinnen und Pfarrer aus dem ACK Stuttgart Vorstand und aus Stuttgarter Gemeinden leiten den Gottesdienst.

Im Anschluss kann man gerne noch im Augustiner Biergarten verweilen und bei Essen und Trinken miteinander ins Gespräch kommen. Die Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen in Stuttgart feiert diesen Gottesdienst nun schon zum vierten Mal in dieser Form und freut sich über alle, die kommen und mitfeiern!

Das Thema lautet in diesem Jahr „Die Liebe Gottes versöhnt und eint die leidende Schöpfung“. Dieses Thema ist angelehnt an das Motto der 11. Vollversammlung des Ökumenischen Rates der Kirchen (ÖRK), die von 31.08. – 08.09.2022 in Karlsruhe stattfindet, zum ersten Mal in Deutschland.

Der bundesweite Tag der Schöpfung wird am 1.September 2022 in Karlsruhe im

Rahmen dieser ÖRK Vollversammlung gefeiert. Im kommenden Jahr findet die zentrale Feier des Ökumenischen Tags der Schöpfung am 1. September 2023 im Ruhrgebiet statt.

Zurück