von Distrikt NordOst

Nord-Division

Nord-Division: Der Monat April war für die Heilsarmee in Hamburg ein ereignisreicher Monat. Begonnen hatte es mit dem Besuch des bekannten Musikkorps der Heilsarmee aus Linköping, Schweden. Die 30 Musiker spielten Musik zur Ehre Gottes, ganz im Gegensatz zu den Tönen, die sonst samstagabends über die Reeperbahn schallen. Die Mehrzahl der Musiker waren junge Leute, die nach dem Konzert ihre Schlafsäcke ausrollten und auf dem Boden im Heilsarmee-Gebäude schliefen. Am Karfreitag sammelten sich die Heilsarmeekameraden und Freunde aus der Nord-Division (Majore Rudolf und Christine Schollmeier) um das Kreuz Christi – das Kreuz im Saal war traditionell zum Ostersonntag mit frischen Blumen geschmückt.



Doch nach Ostern hörte die Reihe der besonderen Versammlungen nicht auf. Gleich am nächsten Sonntag konnte Steffen Aselmann als Heilssoldat eingereiht werden (Foto o.). Steffen ist jetzt im zweiten Jahr Mitarbeiter im Missionsteam Hamburg und weiß sich von Gott in die Heilsarmee gerufen. Am Sonntag darauf wurde Juliane Wall als Jugendsoldatin eingereiht. Vor den Versammlungsbesuchern unterschrieb sie das Versprechen, das sie vorher vorgelesen hatte.



Und der Mai fing in Hamburg auch mit Freude an, konnte man am ersten Sonntag Susann Hartwich als neues Mitglied in den Freundeskreis aufnehmen. Wie schon zwei Wochen vorher Steffen in seinem Zeugnis, so erklärte sie in einem Interview ihren Wunsch, Gott in der Heilsarmee zu dienen.

Ch. Schollmeier

Zurück