von Internationales Hauptquartier

Neujahrsbotschaft von Kommandeurin Bronwyn Buckingham

Liebe Freunde,

Gnade und Friede sei mit Ihnen im Namen unseres Herrn und Erlösers, Jesus Christus.

Während das neue Jahr mit all seinen Hoffnungen, Plänen und Erwartungen anbricht, werde ich an unseren Gott erinnert, der immer für das Wohl derer arbeitet, die ihn lieben. Während wir uns mit den alltäglichen Aufgaben befassen und oft mit weltlichen und sterblichen Dingen beschäftigt sind, ist Gott auf ewig mit der Erlösung aller Dinge beschäftigt und formt und gestaltet das Gute direkt vor uns!

Ich frage mich, wie sich unsere Sichtweise ändern würde, wenn wir unser geschäftiges Leben unterbrechen würden, um den Meister bei der Arbeit zu beobachten. Wie der Herr zum Propheten Jesaja sprach: Siehe, ich tue etwas Neues! Jetzt geht es auf; merkst du es nicht? Ich mache einen Weg in der Wüste und Bäche in der Einöde“ (Jesaja 43,19).

Im Jahr 2024 richtete General Lyndon einen mutigen Aufruf an die internationale Heilsarmee und teilte ihr seine strategische Vision für unsere Bewegung mit. Er stellte die Frage: „Worauf wird sich die Heilsarmee in den kommenden Tagen konzentrieren? Und die Antwort lautete: 'Unser Volk, unser Auftrag und unser Vermächtnis'.

Mit 'Menschen' sind diejenigen gemeint, die in irgendeiner Weise zur Heilsarmee gehören. Mission' ist das, wozu wir im Namen Jesu erzogen wurden. Vermächtnis“ bezieht sich auf die Haushalterschaft dieser Generation für die nächste. Jede/r Heilsarmeeangehörige ist eingeladen, ihre/seine gegenwärtige Realität in Bezug auf diese drei Bereiche zu bewerten, ihre/seine Prioritäten zu überprüfen und eine Bestandsaufnahme dessen zu machen, was Gott in seiner Güte bereits tut.

Im Zusammenhang mit dem Dienst an Frauen und Mädchen fordere ich Sie auf, die Menschen, denen Sie dienen, mit neuer Energie und Perspektive zu sehen. Ich fordere Sie auf, innovative Missionsmöglichkeiten zu erkunden und davon zu träumen, was mit Gott möglich ist. Denken Sie bei allem, was Sie tun, an die nächste Generation und arbeiten Sie daran, ein festes Fundament für diejenigen zu schaffen, die eines Tages auf Ihren Schultern stehen werden.

Wir wünschen uns, dass dieser erneuerte Blick auf Menschen, Mission und Vermächtnis die Menschen dazu inspiriert, mit dem Herrn zusammenzuarbeiten und etwas Gutes zu tun, das dem ganzen Königreich zugute kommt. Erfassen Sie die Vision, die für unsere Heilsarmee gefordert wird, und stützen Sie sich auf die Partnerschaft, die sie bietet, und freuen Sie sich an der Wahrheit, dass wir gemeinsam besser sind.

Auf dem Weg in ein neues Jahr und in das, was noch unsichtbar ist, mögen Sie auf den vertrauen, der einen Plan und ein Ziel für Sie hat. Ich hoffe, dass Sie einen Blick auf Gott bei der Arbeit erhaschen und dass Beweise seiner verwandelnden Kraft auftauchen werden, selbst wenn Sie es am wenigsten erwarten. Ich bete dafür, dass wir eine Armee sind, die sich trotz unterschiedlicher Ausprägungen und Formen in dieselbe Richtung bewegt, weil wir denselben Blick haben und unsere Augen fest auf Jesus gerichtet sind.

Möge Gott weiterhin Neues unter uns und in uns tun, und mögen wir seine Güte annehmen, wenn sie uns offenbart wird!


Seid gesegnet!
Bronwyn

Kommandeurin Bronwyn Buckingham
Weltpräsidentin der Frauenorganisationen

Zurück