von Chemnitzer Kinder-, Jugend- und Familien­zentrum

Neuerscheinung - Wie wir die Welt retten wollten und dabei aus Versehen das Bernsteinzimmer fanden

Emmi, die charmante Ich-Erzählerin der Geschichte, möchte ihren Beitrag zum Umweltschutz leisten. Mit der Hilfe ihrer fünf Geschwister hat sie zwar gerechnet - nicht aber mit all den Pleiten und Pannen, die einer Zwölfjährigen bei einer wichtigen Mission passieren können.
Nur gut, dass Luca, Emmis heimlicher Schwarm, sich nicht von Schlamm und Hühnerkacke abschrecken lässt.
Und schon gar nicht von der Tatsache, dass die Kinder ahnungslos in ein ziemlich altes Verbrechen stolpern…

Klappentext

Hast du schon mal versucht die Welt zu retten?
Ich meine jetzt nicht wie ein Superheld, mit Cape und so. Eher durch eine richtig wichtige Aktion.
Meine Geschwister und ich, wir wollten in diesem Sommer etwas gegen die Umweltverschmutzung tun. Aber dann ging irgendwie alles schief: Erst verschwand unsere Hündin, dann fiel Jo in den See, und plötzlich waren wir einem ziemlich gruseligen Geheimnis auf der Spur ... Ich hätte ja nie gedacht, dass es so aufregend sein könnte, etwas Gutes zu tun!
Wenn du willst, erzähle ich dir die ganze Geschichte so, wie es wirklich war. Aber, psst: Die Details muss nicht jeder wissen ...

 


Illustrationen von Angela Glökler
303 Seiten, Buch, gebunden
s/w-Illustration
Format: 13,5 x 20,5 cm
Bestellnummer: 332301
ISBN: 978-3-96362-301-1

Und das Tolle dabei ist: mit jedem Kauf eines Exemplars tun auch Sie etwas Gutes, denn der Autorenerlös fließt vollständig in die sozialdiakonische Arbeit der Heilsarmee Chemnitz ein.

Zurück