von Litauen (Išganymo Armija)

Neuer Second-Hand-Laden

Im Korps Klaipeda (Kapitänin Susanne Kettler-Riutkenen) gibt es einen neuen Secondhandverkauf an ein bis zwei Tagen im Monat. Was ursprünglich zur gerechten Verteilung hochwertiger Kleiderspenden aus Schweden und Norwegen gedacht war, erweist sich mittlerweile als neue Kontaktbörse und hilft einen Teil unserer Nebenkosten für die Räumlichkeiten zu begleichen. Zu Preisen von bis zu 1,50 Euro können die Besucher Kleidungsstücke erwerben und erhalten dafür auch einen Kassenbon.

Durch auf diese Weise entstandene Kontakte nahmen bereits Kinder am Tageslager teil! Im Juni ist Ferienzeit in Litauen und daher durften wir uns über viele freiwillige Helfer freuen, die überaus fleißig neue Waren vorbereiteten, Kunden berieten, für Ordnung und nicht zuletzt für eine gute Stimmung im Saal sorgten. Wir sind sehr dankbar für die vielen Möglichkeiten, die wir hier  haben. Nur manchmal müssen wir aufpassen, dass uns nicht „die Puste ausgeht“. In wenigen Tagen beginnt nämlich auch unsere Jugendfreizeit in Lettland.

Kapitänin S. Kettler-Riutkenen

 

Zurück