von Korps Naumburg

Naumburg

Schon zum siebten Mal fand in diesem Jahr am Ostermontag das vom Korps Naumburg (Kapitäne Stefan und Myrtha Hutter) ausgerichtete Naumburger Eiersuchfest statt.

Angefangen hatte alles mit einer spontanen Idee im Jahr 2000. Auf einer großen Wiese mit angrenzendem Waldstück waren 500 Eier versteckt worden. In jedem Jahr wurden es mehr. Diesmal galt es 1500 Eier und 200 Schoko-Osterhasen zu finden. Über 600 Menschen waren gekommen, die vom "Osterhasen", seinen beiden "Hasenhelfern" und der "Hasenpolizei" begrüßt wurden. Auf dem Gelände waren Tische und Bänke aufgestellt und luden zum Verweilen ein. Eine riesige Auswahl an Kuchen und Torten ließ keine Wünsche offen. Wer es lieber deftig wollte, für den war am Soljanka- und Bratwurststand gut gesorgt.



Die Kinder hatten ihren Spaß beim Kistenstapeln, Fahrradparcours, einer Tombola, einer Hüpfburg und vielen anderen Spielen. Viele Menschen in Naumburg, die mit der Heilsarmee sonst nichts anzufangen wissen, kennen uns von dieser Veranstaltung her.

Es war wieder eine gute Möglichkeit, neue Kontakte zu knüpfen oder bestehende zu pflegen. Immer wieder erleben wir, wie Gott uns Kraft schenkt bei den Vorbereitungen und seinen Segen gibt, wenn wir "das Beste der Stadt" suchen.

Britta Morgner

Zurück