Nationales Musiker- und Sängerlager

von / THQ

Nationales Musiker- und Sängerlager: Gut achtzig Teilnehmer ganz gemischten Alters trafen sich zehn Tage auf dem idyllischen Gelände des Christlichen Freizeit- und Tagungszentrums der Heilsarmee auf dem "Seehof" in Plön.

Neben viel Gesang und noch mehr Blasmusik blieb noch genug Zeit die herrliche Umgebung zu genießen, die strapazierten Lungen mit frischer Luft zu füllen und im See zu baden. Krönender Abschluss der Musiker- und Sängerschulung der Heilsarmee in Deutschland war das festliche Konzert in der Plöner Kirche am Markt. Ein interessiertes Publikum lauschte gespannt den exzellent vorgetragenen musikalischen Beiträgen der Fortgeschrittenen Musiker unter der Leitung von Howard Evans (England) und Heinrich Schmidt (Stabsmusikkapellmeister). Aber auch den Vorträgen der Anfänger, in die sich doch mancher nicht so wohl tönende Klang mischte, wurde mit großem Beifall Anerkennung gezollt. So war das Musikerlager nicht nur erholsame und in bereichernder Gemeinschaft genossene Urlaubszeit. Die Musikerschulung wurde auch in diesem Jahr wieder zum Motivationsschub für Könner und Anfänger.

Majorin Ingeborg Chevalley

Zurück