Nationale Seniorenfreizeit

Es hat sich herumgesprochen, wie schön die Seniorenfreizeit auf dem "Seehof" ist.

von / THQ

In diesem Jahr wurde sie von Kommandeurin Helga Charlet, Oberstltn. Grethe Berg und Schwester Ute Freund gestaltet. Bei sonnigem Wetter starteten wir zu den Ausflügen: zu einer Straußenfarm, zur Bundesgartenschau und zur Ostsee. Thema der Bibelarbeiten war "Steine". Davon gibt es viele in unserem Leben, z. B. Diamantsteine, Laststeine und Stolpersteine. Aber mit Jesus haben wir ein festes Fundament. Der Glaube ist der Mörtel, der alles zusammenhält.

Oberstltn. Erika Siebel erfreute uns mit einem Wunschliederabend und leitete auch den Gottesdienst am Sonntagmorgen. Die Kollekten und der schon zur Tradition gewordene Flohmarkt erbrachten eine erstaunliche Geldsumme. Am letzten Abend wurden wir mit einem Candle-Light-Dinner und dem Pianisten und Evangelisten Waldemar Grab überrascht.

Wir durften in diesen Tagen die Liebe und Bewahrung Gottes erleben. Gerne kommen wir nächstes Jahr wieder!
Brigitte Klöppner

Zurück