von Polen (Armia Zbawienia)

„Danke Jesus für die Heilsarmee in Starachowice"

Korps Starachowice begrüßt sechs neue Mitglieder

Die neuen Mitglieder im Korps Starachowice

Am Sonntag, den 30. Januar freute sich das ganze Korps Starachowice besonders und lobte Gott. Denn an diesem Tag hieß der regionale Offizier Major Steven Thomas sechs neue Mitglieder im Korps willkommen. Als sie ihre Zertifikate entgegennahmen, wurden alle Besucher des Gottesdienstes an den Segen erinnert, den die Zugehörigkeit zur örtlichen Korpsfamilie und zur internationalen Heilsarmeefamilie mit sich bringt.

Zwei der neuen Mitglieder, stellen sich vor

Piotr Manowski und Ania Berdychowska

Ania Berdychowska

„Mein Name ist Ania. Ich bin Mutter von 2 Kindern und eine glückliche Großmutter eines Enkels.
Ich wurde von Frau Bożena Olszewska (der Korpsleiterin) zu einem Bibelstudium bei der Heilsarmee eingeladen. Nach dem ersten Treffen beschloss ich sofort, dass ich zum nächsten kommen würde. Das Lesen und Studieren der Heiligen Schrift interessierte mich sehr. Ich wollte die Bibel und die in ihr enthaltene Wahrheit kennen lernen.

Ich begann, nicht nur die Bibelgruppe zu besuchen, sondern auch die Sonntagsgottesdienste und andere Treffen, die im Korps der Heilsarmee organisiert wurden, wie z. B. vorweihnachtliche Einkehrtage, und ich war auch in der Ausbildung zum Lehrer für Kinder in der 'Weihnachtsüberraschung'.
Ich helfe bei der Essensausgabe der Heilsarmee und bei der Reinigung der Räumlichkeiten der Heilsarmee.

Seit einem Jahr fragt mich der Korpsleiter, ob ich im Korps mitarbeiten möchte, weil ich mich hier für Gott und die Menschen gebraucht fühle. Die Heilsarmee ist zu meiner Kirche geworden, zu einer Gemeinschaft von Brüdern und Schwestern. Ich möchte meinen Glauben weiter ausbauen und mein Wissen über den Herrn Jesus, dem ich mein Leben übergeben habe, weiter vertiefen.

Seitdem nehme ich aktiv an Korpsversammlungen und Gebetstreffen teil, mein Leben hat sich um 180 Grad verändert.
Ich danke dem Herrn Jesus für die Heilsarmee in Starachowice und für die Tatsache, dass ich auf Menschen gestoßen bin, die die Wahrheit der Bibel verkünden."

Piotr Manowski

„Mein Name ist Peter, ich bin 41 Jahre alt. Ich habe mein Leben in der Heilsarmee dem Herrn Jesus übergeben. Vor nicht allzu langer Zeit hatte ich einen Schlaganfall, aber durch das Gebet wusste ich nicht einmal, dass ich ihn erlitten hatte. Bevor ich zur Arbeit in die Niederlande fuhr, betete Frau Bożena für mich, und dieses Gebet rettete mein Leben. Als ich von der Arbeit nach Hause kam, ging ich zum Arzt, weil ich mich unwohl fühlte, und der Arzt sagte mir nach der Untersuchung, dass ich gerade einen Schlaganfall gehabt hatte. Ich danke Gott, dass er über mein Leben wachte und mir eine weitere Chance gab, ihm zu dienen.

Zur Heilsarmee gelangte ich über die Lebensmittelbank, wo ich mir Lebensmittel besorgte. Dort lud Frau Bożena zu einem Bibelstudium und zu einem Sonntagsgottesdienst ein. Das war vor 3 Jahren.

Heute nehme ich an jedem Treffen teil, ich versuche, bei jedem Gottesdienst und anderen Aktivitäten im Korps dabei zu sein. Ich komme wegen der guten Atmosphäre in der Heilsarmee.

Ich bin Mitglied geworden, weil ich die Wahrheit über Jesus Christus kennenlernen und in Gemeinschaft mit anderen Gläubigen sein wollte.
Ich möchte Menschen helfen und ich möchte, dass auch andere die Wahrheit über den Herrn Jesus kennen. Ania und ich sind seit fünf Jahren ein Paar und wir planen unsere Zukunft mit Gott und der Kirche der Heilsarmee. Wir planen, in der Heilsarmee zu heiraten."

Zurück