von THQ

Mitarbeitervorstellung Alexandros Schmachtel

Assistierender Direktor Programm für Soziales

Alexandros Schmachtel, Assistierender Direktor Programm für Soziales in der Abteilung Programm

Liebe Offiziere und Kollegen, liebes THQ-Personal,

bereits zum 1. November 2021 hat Herr Alexandros Schmachtel seinen Dienst als Assistierender Direktor Programm für Soziales in der Abteilung Programm aufgenommen.

Ich möchte an dieser Stelle Herrn Schmachtel nochmals herzlich willkommen heißen. Wir freuen uns, dass die vakante Stelle nun besetzt ist und hoffen auf eine gute und gesegnete Zusammenarbeit.

Herr Schmachtel wird sowohl für die Sozialen Einrichtungen, aber auch für die Korps mit Sozial-Diakonischen Angeboten als Ansprechpartner mit seinen Qualifikationen zur Verfügung stehen.

Der Eine oder Andere von Ihnen/Euch hat Herrn Schmachtel ja bereits kennengelernt, z. B. bei den Budgetgesprächen. Um einen weiteren Einblick in die Person von Herrn Schmachtel zu bekommen, oder auch einen ersten Eindruck zu gewinnen, lässt uns Herr Schmachtel einen kleinen Steckbrief zu seiner Person zukommen, welcher nachfolgend aufgeführt ist. Des Weiteren finden Sie zuunterst das aktuelle Organigramm der Abteilung Programm.

Herr Schmachtel freut sich auf die Zusammenarbeit und Begegnungen mit Ihnen/Euch und wird sich in der nächsten Zeit mit unseren Standorten/Organisationeinheiten und Sozialen Einrichtungen nach und nach vertraut machen.

Herzliche Grüße aus der Programmabteilung, wir wünschen Ihnen/Euch einen gesegneten Tag

Claudia Klingbeil

Claudia Klingbeil, Majorin
Direktorin Programm

Liebe Offiziere und Offizierinnen,
liebe Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Heilsarmee in Deutschland,

bereits in meiner Jugend habe ich mich beim Deutschen Pfadfinderbund auf Freizeit- und erlebnispädagogischen Aktivitäten engagiert. Nach meinem Zivildienst als Rettungssanitäter beim DRK Bonn, bin ich an die TH-Köln und zum Studium der Sozialen Arbeit gegangen.

Während des Studiums konnte ich zunächst als Praktikant und anschließend als Honorarkraft im Johanneshaus Köln erste Erfahrungen mit der §67 SGB XII-Hilfe machen. Seit 2003 habe ich in einer Einrichtung der Straffälligenhilfe für Menschen mit besonderen sozialen Schwierigkeiten gearbeitet; zunächst im pädagogischen Dienst und ab 2014 dann in Leitungsverantwortung. Im Februar 2021 habe ich mein Fernstudium zum Betriebswirt für Non-Profit-Organisationen abgeschlossen.

In meiner Freizeit bin ich vorwiegend in der Natur zu Fuß oder mit dem Fahrrad unterwegs. Am liebsten suche ich neue Strecken, die ich mit meinem Gravel-Bike erkunden kann. Seit dem 01.11.2021 bin ich im THQ Köln als Assistierender Direktor Programm für Soziales und freue mich sehr auf die neue berufliche Herausforderung. Bei Fragen oder wenn Sie einfach nur ein paar Worte mit mir wechseln möchten, bin ich jederzeit gerne für Sie da.

Herzliche Grüße
Alexandros Schmachtel

Organigramm der Abteilung Programm (ab 11/2021)

Organigramm der Abteilung Programm (ab 11/2021)

Zurück