von Polen (Armia Zbawienia)

Mit UPS Lebensmittel in die Ukraine

Die Heilsarmee in Polen

In Warschau arbeitet die Heilsarmee im Praha Corps Family Centre, wo das Team Kleidung, Hygieneartikel und Gutscheine verteilt. Laut Leutnant Oleg Samoilenko, dem Offizier des Korps, schwankt die Zahl der Flüchtlinge, die das Zentrum aufsuchen, zwischen zehn und 80 Personen pro Tag.
Zusätzlich zu dieser Aufgabe arbeitete die Heilsarmee auch mit UPS zusammen, um fünf Paletten mit hauptsächlich Lebensmitteln nach Lwiw in der Ukraine zu transportieren. Die ukrainische Division organisierte den Transport eines Teils dieser Güter nach Vinnytsia und wird einen Teil davon auch nach Kropyvnytskyi weiterleiten. An jedem dieser drei ukrainischen Orte unterstützt die Heilsarmee Menschen, die vertrieben wurden und vom Krieg betroffen sind.
Das Team des International Emergency Services der Heilsarmee und die polnischen Regionalbeauftragten sind bereits wieder im Gespräch mit UPS, um die nächste Lieferung nach Lwiw mit Lebensmitteln und Hygieneartikeln so schnell wie möglich mit den bereits im Lager befindlichen Material zu planen.

Große Dankbarkeit in Lwiw

„Ich danke dir persönlich im Namen aller, denen du hilfst, und im Voraus im Namen derer, denen wir helfen werden. Sag allen, die dafür spenden: Ich danke Ihnen sehr. Wir tun Gottes Werk gemeinsam und Gott wird jeden von uns belohnen. Wir lieben und umarmen euch alle."

Lesen Sie mehr über die Ukraine-Hilfe der Heilsarmee

Einen Überblick über die Hilfsangebote der Heilsarmee für ukrainische Flüchtlinge erhalten Sie unter:

heilsarmee.de/nothilfe-ukraine

Unterstützen Sie unsere Notfhilfe-Einsätze

Finanzielle Mittel sind aktuell am wirkungsvollsten, um die lokalen Teams flexibel bei der
Versorgung der Flüchtlinge zu unterstützen. Unterkünfte, Lebensmittel, Decken und Kleidung,
Verbandsmaterial und Medikamente werden jetzt am dringendsten gebraucht.
Um diese Güter schnell an die Nachbarländer und die Grenzen der Ukraine zu bringen,
benötigen wir Ihre Unterstützung.

Zurück