von Korps Guben

Männerausflug in den Spreewald

Gerade noch geplant und schon wieder schöne Erinnerung:

Am Samstag, den 17.09.2022 trafen sich die Männer der Heilsarmeen Berlin Süd- West mit ihrem Offizier Oberst David Bowles im Korps Guben zum gemeinsamen Männertag.

Eingeladen, geplant und organisiert wurde vom Männerkreis des Korps Guben unter der Leitung von Rob (Robert Beckert).

Nach dem gemeinsamen Start mit Kaffee und kennenlernen hielt Rob eine kurze Andacht, um die 11 Männer auch geistlich zu stärken.

Thema war das Gleichnis Jesu vom verlorenen Sohn, der ja stellvertretend für jeden von uns steht, seinem Vater (Gott) aktiv den Rücken kehrt und sein Leben nach eigenen Maßstäben führt, ohne dabei nach Gottes Sicht und Plan zu fragen.

Erst viel später kommt er durch Zerbruch und große Notlage zum Umdenken, kehrt zu seinem Vater zurück und erlebt dessen beispielslose bedingungslose Gnade, Liebe und Annahme.

Nachzulesen ist das Gleichnis über Gottes Liebe und Wesen im Lukasevangelium, Kapitel 15, Verse 11 bis 32.

Nach der Andacht ging es dann los Richtung Burg/ Spreewald.

Dort gab es nach der Ankunft erstmal Mittagessen (lecker Asia- Nudeln), dann liefen wir satt und zufrieden zur Boots- Ablegestelle.

Bei wunderbarem, sonnigem und trockenem Frühherbst- Wetter wurden wir zweieinhalb Stunden mit dem Kahn durch die malerischen Spreewaldkanäle gefahren, genossen die wunderschöne Natur und hatten gute Gespräche.

Alle Gubener und Berliner Männer kamen vollzählig und trockenen Fußes zurück und machten bei ihrem Spaziergang durch den schönen Kurort Burg noch einen ausgedehnten Zwischenstopp in einer tollen Familienbetrieb- Eisdiele.

Mit den beiden VW- Bussen (Das Fahrzeug der Berliner wurde für diesen Tag freundlich vom William- Booth Haus Berlin zur Verfügung gestellt) machten wir uns wieder auf den Weg Richtung Guben, wo schon ein kleiner Imbiss auf uns wartete.

Bei Kaffee, Bockwurst und Kartoffelsalat ging der Ausflugstag für die Männer zu Ende. Spontan bekamen aber alle interessierten noch eine Hausführung durch die Räume der Heilsarmee Guben.

Nach der Besichtigung des Second- Hand Shops, des Familiencafes, der Jugendclub- Räume und einiger anderer „Sehenswürdigkeiten“ des Hauses beteten wir füreinander und um eine behütete Heimfahrt der Berliner und verabschiedeten uns.

Wir schauen mit Dankbarkeit auf einen tollen Tag zurück und freuen uns definitiv auf ein nächstes Mal. Danke Jesus

 

Author: Robert Beckert

Zurück