von Litauen (Išganymo Armija)

Litauen: Hoffnungslauf in Klaipeda

Zum achten Mal fand in Klaipeda der „Hoffnungslauf“ statt, ein Sponsorenlauf für das Onkologische Zentrum der Franziskaner.

Wir pflegen einen sehr freundschaftlichen Kontakt zu den Mönchen in Klaipeda. Seit einigen Jahren laufen auch Mitglieder und Freunde der Heilsarmee mit für den guten Zweck. In diesem Jahr hielten mit Ernesta (11) und Monika (13) zwei unserer jüngsten treuen Besucherinnen die Fahne hoch und liefen je zehn Kilometer mit. Die beiden Mädchen verbringen viel Zeit bei uns und wollen schon jetzt ehrenamtlich aktiv sein. Nachdem so viele junge Erwachsene uns regelmäßig aus Studien- und Arbeitsgründen verlassen, ist es sehr ermutigend, eine neue Generation heranwachsen zu sehen, die die Heilsarmee auch mutig nach außen vertritt.

 

Susanne Kettler-Riutkenen

Zurück