von Internationales Hauptquartier

Lettland

Lettland Lettland: Als der Chefsekretär, Oberstlt. Royston Bartlett, eine Versammlung im Korps Riga 1 in Lettland hielt, waren etwa 90 Versammlungsbesucher anwesend. Jeden Freitagmorgen sind fast 50 Besucher in der Versammlung. Angefangen hatte es mit einem Frühstück für Bedürftige und Duschmöglichkeit für Obdachlose, doch die Menschen fragten nach mehr. So wurde ein Bibelkurs begonnen, aus dem die Versammlungen gewachsen sind.

Lettland hat weniger als drei Millionen Einwohner, von denen etwa 29 000 ohne Elektrizität, 430 000 ohne fließend Wasser, 490 000 ohne Abwassersystem, 523 000 ohne Badewanne oder Dusche, 934 000 ohne heißes Wasser und viele Menschen ohne persönlichen Glauben an Jesus Christus leben. Die Heilsarmee hat dort eine große Aufgabe übernommen und tut, was möglich ist, um den Menschen die rettende Botschaft von Jesus Christus weiterzusagen und ihnen zu helfen. Eine besondere Missionsgruppe hat eine Strategie für die Region entwickelt und die Salutisten beten dafür, dass diese Bemühungen erfolgreich sind.

Zurück