von Korps Köln

Division SüdWest

Christmas Carols in Korps Köln-Süd

Schon seit einigen Jahren findet dieser besondere, adventlich-weihnachtliche Gottesdienst in den Räumen von Korps Köln-Süd (Leutnants Anni und Matthias Lindner) statt. Auch in diesem Jahr wurde der Gottesdienst von den Offizieren der britischen RedShield Services gestaltet. Wie immer wurde schon der Vormittag dazu genutzt, auf den Straßen der Stadt Köln mit Liedern an die wahre Bedeutung von Weihnachten zu erinnern.

Auch der Divisionsgospelchor unter der Leitung von Daniel Honsberg brachte einige fröhliche Gospelsongs zu Gehör.

Wir danken den Offizieren der britischen Red Shield Services und dem Gospelchor für ihren Einsatz. Es hat Freude gemacht, zu singen, zu hören, zu staunen und zu feiern. Wir freuen uns, dass die durch die Jahre entstandenen Kontakte immer enger und freundschaftlicher werden. Vor allem aber haben wir uns gemeinsam über das große Geschenk gefreut: Jesus, der für uns Herr, Freund, König und Bruder geworden ist.

Majorin Andrea Weber

Zurück