von Korps Köln

Köln

Neue Korpsmitglieder

Im Korps Köln (Majorin Gabriele Honsberg) wurde Markus Siech als Angehöriger der Heilsarmee aufgenommen, Margarete Hesse wurde als Rekrutin angenommen und Jessica Edwards und Sean Berg wurden als Heilssoldaten eingereiht. Durch ihre Zeugnisse lernten wir die neuen Mitglieder näher kennen:

Markus ist 1990 im Korps Köln als Kind Gott geweiht worden. Später verlor er seinen Glauben aus den Augen. Durch seinen Patenonkel wurde der Kontakt zur Heilsarmee wiederhergestellt. Schwester Margarete Hesse wurde vor zwei Jahren als Mitglied im Freundeskreis der Heilsarmee (heute Angehörige der Heilsarmee) aufgenommen. Sie hat sich inzwischen in vielfältiger Weise am Korpsleben beteiligt und verspürte nun den Wunsch, Heilssoldatin zu werden. Mit diesem Sonntag begann nun ihre Probezeit als Rekrutin. Jessica Edwards und Sean Berg sind vor zwei Jahren in der Heilsarmee eingesegnet worden. Mit der Zeit erwachte in beiden jungen Leuten der Wunsch, Gott als Soldat in der Heilsarmee zu dienen. Nachdem die beiden die Kriegs- und Glaubensartikel der Heilsarmee, die sie bereits unterschrieben hatten, vorgelesen hatten, wurden sie als Heilssoldaten geweiht. Das Weihegebet für Jessica sprach Majorin Stefanie Honsberg und für Sean betete Majorin Johanna Alisch. In ihrem Zeugnis erzählte Jessica, dass sie sich vor zwei Jahren noch nicht vorstellen konnte, Heilssoldatin zu werden. Aber Gott änderte ihre Meinung. Heute möchte Jessica, dass "Gott in ihr mehr wird und sie immer weniger". Sie weiß sich berufen, den Menschen in der Heilsarmee zu dienen. Sean Berg ist in der Vorbereitung auf die Konfirmation klar geworden, dass Jesus für seine Sünden gestorben ist. Er hat ihn als seinen Heiland angenommen und möchte ihm nun in der Heilsarmee dienen.

Major Gero Roehlen forderte die "Neuen" auf, den Menschen die gute Nachricht von Jesus Christus zu bringen. Wir wünschen unseren vier neuen Mitstreitern Gottes reichen Segen!
Erika Laudien

Zurück